munjachan.blog

ich hab da mal was vorbereitet.....
Taschen

Diese Falten.LIEBE wird nie vergehen… (Taschen Sew Along 2017 – Januar)

Guten Morgen meine Lieben,

dieses Jahr habe ich mir ja fest vorgenommen bei einigen Näh-Aktionen mit zu machen. Eine davon ist das Taschen Sew Along 2017 von greenfietsen und 4Freizeiten.

Hier war die Idee für den Januar einen Stoffbeutel zu nähen, damit man seine eingekauften Schätze auch sicher nach Hause transportieren kann J

Super Thema und ich merke langsam, dass je mehr Stoffbeutel ich hier in meinem Haushalt im Umlauf habe, desto weniger Plastiktüten ich kaufe. Ziel erreicht J

Ich habe mich für ein Schnittmuster von leni pepunkt. entschieden und zwar die Falten.LIEBE. Dieses Ebook hatte ich noch in meinem Makerist Fundus, bin aber bislang nicht dazu gekommen es zu nähen.

Der Stoffbeutel ließ sich sehr zügig nähen, die Anleitung ist gut und auch die Falten lassen sich leicht legen. Durch die Falten hat die Tasche aber dennoch etwas besonderes J Und den Katzenstoff finde ich so toll, habe ihn bislang aber nie passend unterbringen können. Bis jetzt….

Genug geschrieben – hier kommen die Bilder zur Tasche:

Ihren Jungfernflug hat sie gestern auch schon überstanden – alles hält 🙂

Ich bin gespannt, welche tollen Taschen diesen Monat noch so entstehen und werde mich gleich mal durch die Linkparty klicken.

 

Eine schöne Woche wünsche ich euch noch!

munjachan

 

Ein kleines Update vom 19.01.17:

Meinen Katzenbeutel werde ich gleich auch noch bei http://123-nadelei.blogspot.de/ in der Linkparty „Nix Plastix“ hinzufügen! Eine tolle Aktion, die beim durchscrollen noch soooo viel mehr Lust auf noch mehr Beutel macht 🙂

 

5 Kommentare

  1. Hallo du Liebe!

    Wie schön, dass du auch mit dabei bist bei Taschen Sew Along. Deine Januartasche ist wirklich wunderschön geworden. Der Stoff gefällt mir wahnsinnig gut! 🙂
    Bei mir ist es genau so wie bei dir. Ich habe mittlerweile eigentlich in fast jeder Tasche einen Stoffbeutel dabei und kaufe seitdem so gut wie gar keine Plastiktüten mehr.

    Ich bin gespannt auf deine Februartasche! 🙂
    Liebste Grüße, Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.